JF-Online Woche 1: Das richtige Fahrzeug

Benötigtes Material: Feuerwehr-Memory, Kamera

Aufgabe:

Bei der Feuerwehr ist es wichtig, zu wissen welche Geräte wo auf unseren Feuerwehrautos verlastet sind. Gerade auf unserem Rüstwagen liegen sehr viele Geräte und Werkzeuge und oft muss man genau überlegen, wo auf dem Auto alles zu finden ist. Außerdem ist es wichtig, zu unterscheiden, was auf dem Rüstwagen und was auf dem Löschgruppenfahrzeug liegt, denn im Einsatz muss es ja bekanntlich schnell gehen.

Sortiert bitte daher einmal eure Karten mit den Geräten. Die Materialien, von denen ihr denkt, dass sie auf den Rüstwagen gehören, kommen nach links und die Geräte, die ihr auf dem Löschgruppenfahrzeug vermutet, kommen nach rechts. Manches ist auch auf beiden Autos vertreten, das legt ihr dann einfach in die Mitte. Dabei ist es egal, ob ihr die Karte mit den Wörtern oder die Karte mit den Bildern (oder beides) verwendet.

Wenn ihr fertig seid, macht ihr bitte ein Foto davon und schickt dieses entweder per Mail an jfw@feuerwehr-Lippe.de oder per WhatsApp an einen der Jugendwarte. Ihr erhaltet zeitnah eine Antwort und nächste Woche Mittwoch bekommt ihr sowohl die Lösung, als auch eine neue Aufgabe.

Auch bei Fragen könnt ihr euch gern jederzeit per Mail, WhatsApp oder telefonisch melden.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Aufgabe und hoffen auf sehr viele Antworten! ☺

Liebe Grüße,

Euer Team der Jugendfeuerwehr