Der gemeinnützige Verein "Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr - Löschgruppe Lippe e.V." dient der ideellen und materiellen Unterstützung unserer Löschgruppe. Dazu gehört unter Anderem:

• Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, Lehr- und Ausbildungsmaterial,
  • soziale Fürsorge der Mitglieder,
  • Förderung der Kinder- und Jugendarbeit,
  • Vertretung der Interessen der Feuerwehr in der Öffentlichkeit.

Seit seiner Gründung im Jahr 2009 konnte die Löschgruppe Lippe schon oft von der Arbeit des Fördervereins profitieren. So wurden zum Beispiel etliche Investitionen in die Ausstattung des neuen Feuerwehrgerätehauses getätigt, ein neues Abstützsystem für den Rüstwagen wurde beschafft und die Sicherheit unserer Atemschutzgeräteträger durch neue Ausrüstung verbessert.

Für eine Mitgliedschaft im Förderverein müssen Sie übrigens kein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr sein. Falls Sie Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft haben und uns unterstützen möchten finden Sie hier unsere Beitrittserklärung zum Download.