• Gemeinde-Jugendfeuerwehrspiele
112 - Sei dabei!

Wenn Du ein spannendes Hobby suchst, bist Du bei uns genau richtig! Bei uns findest du Action, Spaß und viele neue Freunde.
Unsere 1979 gegründete Jugendfeuerwehr findet jede Woche abwechselnd mittwochs und donnerstags ab 18 Uhr statt. An unseren Abenden haben wir ein buntes Programm: Wir lernen die verschiedenen Aufgaben einer Feuerwehr kennen und üben, genau wie die Großen, mit den Fahrzeugen und Geräten der Feuerwehr. Dabei unterstützen uns unsere Jugendwarte und Helfer tatkräftig.

Natürlich haben wir auch viele andere Programmpunkte. So fahren wir beispielsweise zum Schlittschuhlaufen, zum Minigolf, nehmen an Großübungen mit anderen Jugendfeuerwehren, den Jugendfeuerwehrspielen, der Jugendflamme und der Leistungsspange teil.
Wir sind eine coole Truppe im Alter zwischen 10 und 18 und freuen uns über jeden, den wir in unserer Runde begrüßen dürfen! Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann komm‘ gerne vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Du willst wissen, wann die Jugendfeuerwehr stattfindet? Den Dienstplan findest Du hier.