Bei uns sind die Kleinen ganz groß!

… denn bei unserer Kinderfeuerwehr, die im Jahr 2009 als eine der ersten Kinderfeuerwehren in NRW gegründet wurde, haben auch  die Kleinsten die Möglichkeit, ein richtiger Feuerwehrmann/ Feuerwehrfrau zu sein.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen ca. acht mal im Jahr und machen alles, was auch die Großen der Feuerwehr machen. Wir löschen Feuer, retten Mensch und Tier, fahren mit den Feuerwehrautos und lernen alles, was ein richtiger Feuerwehrmann können muss.

Natürlich machen wir auch allerlei andere spannende Sachen. Wir basteln, malen, spielen mit unseren Feuerwehrautos von Playmobil,  besuchen den Siegerland Flughafen und üben mit der Jugendfeuerwehr. Im Winter backen wir Waffeln und Plätzchen bei warmem Kakao und lernen, wie man sich bei einem Feuer richtig verhält, denn wir haben gelernt, dass das sehr wichtig ist.

Wenn du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist, kannst du jederzeit bei unseren Abenden vorbeischauen, wir freuen uns auf dich!