Herzlich willkommen bei JF-Online

Hallo Freunde,

schön dass ihr den Weg auf unsere Homepage gefunden habt. Wie ihr bereits der Postkarte entnehmen konntet, dürfen wir auch weiterhin keine Übungsstunden im Feuerwehrgerätehaus machen. Sollte sich daran was ändern, werden wir euch das natürlich sofort mitteilen. Daher haben wir uns überlegt, wie wir trotzdem mit Euch in Kontakt kommen und Jugendfeuerwehr, machen können, denn wir Mitarbeiter vermissen euch und die gemeinsame Zeit sehr.

Nach wie vor gilt unser Motto: Wir sind hier nicht in der Schule! Wir wollen euch nicht einfach nur beschäftigen, sondern euch mit neuem Stoff rund um unser aller Lieblingshobby versorgen. Keiner ist verpflichtet mitzumachen und der Spaß an der Sache soll im Vordergrund stehen.

Wir werden Euch jede Woche eine neue Aufgabe oder ein neues Thema auf unserer Homepage vorstellen und gemeinsam mit Euch erarbeiten. Unser Plan ist es, jede Woche eine neue Aufgabe zu verschiedenen Themen zu besprechen. Die Lösungen oder Erklärungen gibt es dann in der Woche darauf. Sollte für die nachfolgenden Beiträge ein Passwort notwendig sein, findet Ihr dieses im Deckel Eurer Box. Bitte gebt es nicht an Dritte weiter, die geschützten Beiträge sind nur für Euch!

Eure Antworten  oder auftretende Fragen könnt ihr an folgende Mailadresse schicken:

jfw@feuerwehr-lippe.de

Ansonsten sind wir natürlich auch wie gewohnt über WhatsApp und telefonisch erreichbar.

So, nun starten wir mit der ersten Aufgabe. Natürlich ist es keine Pflicht, mitzumachen, aber über viele Antworten von euch würden wir uns wirklich sehr freuen. Den Fleißigsten von Euch erwartet am Ende des Projekts auch eine tolle Überraschung 🙂

Liebe Grüße,
euer Team der Jugendfeuerwehr